Prüfungen

Wir planen mit Fionn die BHP A+B beim DRC zu laufen und evtl. auch weitere Prüfungen.

FdW 01.11.2009 Itzehoe bei J. Hirneise

Bei Fionn konnten am heutigen Tage passionierte jagdliche Eigenschaften festgestellt werden. Temperament und Apportierfreude sind besonders hervorzuheben. Der 20 Monate alte Rüde zeigte ein sicheres Auftreten unter seinen Artgenossen; die Umgebung am heutigen Tag war aber interessanter. Fionn geht gute Wege, hatte hierbei aber stets seine Führerin im Blickfeld. Fremden gegenüber zeigte er ein freundliches Auftreten, dies spiegelt sich auch in seiner gesamten Körperhaltung wieder.
Optisch, akkustisch sicher, schussŸfest

 

Formwert 19.09.09 Itzehoe - Ruth Scholz

18 Monate vorzüglich aufgebauter Rüde, maskuliner Kopf mit freundlichem Ausdruck, gut angesetzter und getragener Behang, korr. Halslänge und obere Linie, gute Vorbrust, etwas kurzer Oberarm, vorzüglich gewinkelte Hinterhand, tiefer sehr gut gewölbter Brustkorb, etwas lang in der Lende, kräftig geradegestellte Läufe, Katzenpfoten, schönes cremefarbenes Haarkleid, raumgreifende Bewegungen mit gutem Schub, schussfest.

Vorzüglich